Regierungspräsident Dr. Thomas Wilk zum Antrittsbesuch bei der Stadt Leverkusen
Kollegiales, vertrauensvolles Miteinander beider Behörden angekündigt
Der Kölner Regierungspräsident Dr. Thomas Wilk traf sich heute zum Antrittsbesuch mit dem Leverkusener Oberbürgermeister Uwe Richrath im Rathaus der Stadt Leverkusen.
Beide nutzten die Zeit zum persönlichen Austausch und Kennenlernen. Dabei wurden insbesondere zukünftige, die Zusammenarbeit zwischen Bezirksregierung und der Stadt Leverkusen betreffende, Themen und Herausforderungen besprochen.
Vor allem mit Blick auf die Personalsituation und dem Fachkräftemangel bei beiden Behörden herrschte große Einigkeit. „Um sich zukunftsorientiert aufzustellen und auf dem Arbeitsmarkt konkurrenzfähig zu bleiben, sind kreative Lösungen wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und Fortbildungsmöglichkeiten gefordert.“, resümierten Dr. Wilk und Richrath.
Beide vereinbarten im Anschluss einen intensiven Austausch und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander beider Behörden.
In den kommenden Wochen plant Dr. Thomas Wilk weitere Besuche bei den Oberbürgermeister:innen und Landrät:innen im Bezirk. „Ich freue mich über ein persönliches Kennenlernen und bin davon überzeugt, dass dies der Grundstein für eine vertrauensvolle und konstruktive zukünftige Zusammenarbeit sein wird“, so Dr. Wilk über die anstehenden Antrittsbesuche.